Analoge Performance

Michael Stein und Kyle Dixon spielen Stranger Things Titelmusik

Anzeige

Eine der Gründe für die Beliebtheit der Mystery-Serie Stranger Things dürfte wohl auch der eingängige analoge Soundtrack sein, der vor einiges an Spannung sorgt.

Insbesondere das Thema der Serie hat es inzwischen zu großer Bekanntheit gebracht und wurde schon von zahlreichen Künstlern gecovert. Sicherlich ist es gerade der analoge Synthie-Sound der Vintagegefühle weckt und am Ende für Schaltkreis-Ohrwürmer sorgt.

Anzeige

Ein besonderes Schmankerl dürfte aber sein, wenn die Komponisten des Soundtracks Michael Stein und Kyle Dixon – beides Mitglieder der Band Survive – ihren Song live performen! Das folgende Video entstand im Rahmen der ASCAP Screen Music Awards diesen Jahres in Los Angeles, bei dem die beiden Musiker nominiert waren.

 


Die Studioszene – 30. & 31. August im Rosengarten Mannheim – ist das größte Live-Community-Event der Pro-Audio-Branche im deutschsprachigen Raum. Vor Ort zeigen euch etablierte Engineers und Produzenten in über 40 Masterclasses, Diskussionsrunden und Workshops, wie ihr eure Recording-, Mixing- & auch Mastering-Skills verbessert. Außerdem präsentieren über 50 Marken ihr Produkte direkt zum Anfassen.

Tickets zur Studioszene gibt es bereits ab 39,- Euro (Tickets inkl. allen Masterclasses ab 89,- Euro). Infos und Tickets findest du auf www.studioszene.de!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.