Retro-Taschenklavier

Yamaha reface CP

Anzeige

Gestandene Keyboarder, die schon in den goldenen Achtziger-Jahren aktiv waren, bekommen spontane Rückenschmerzen, Orthopäden dagegen grinsen breit, wenn das Yamaha CP 70 oder CP 90 erwähnt wird:

Diese legendären CP Stage-Pianos von Yamaha waren wegen ihres Gewichts berüchtigt, klanglich aber überzeugte der durchsetzungsfähige Sound der mit Hammermechanik ausgestatteten Instrumente viele Musiker, wie etwa Joe Jackson, George Duke („Sweet Lucy“), Elvis Costello– Keyboarder Steve Nieve, Genesis, Manfred Mann und Peter Gabriel.

Anzeige

yamaha-reface-cp-2

Das reface CP Mini-Piano ist sicherlich das kompakteste Modell der CP-Reihe. Seine Sound-Engine basiert auf einer Mischung von Modeling-Technologie und samplebasierter Klangerzeugung. Das reface CP präsentiert sich im reduzierten schwarzen Retro-Gewand mit einer Bedienoberfläche, die stark an das Vintage Vorbild erinnert.

yamaha-reface-cp

Es werden sechs Piano-Sounds (inklusive Fender Rhodes und natürlich CP 70 bzw 80) geboten, die mit fünf, parallel aktivierbaren Effekten verdelt werden können. Die Sounds lassen sich angenehm dynamisch spielen und vermitteln echtes E-Piano-Flair.

Hier gibt es das reface CP schon einmal auf die Ohren:

Mehr über das neue Yamaha reface CP Keyboard erfährst du im nächsten KEYBOARDS-Special „Vintage Keyboards“, erhältlich ab 14.08.2015 am Kiosk und im MM-Shop.

www.yamahasynth.com

www.yamaha.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.