Video

NAMM 2018: Arturia RackBrute und MiniBrute 2 S

Anzeige

Arturia zeigt auf der NAMM 2018 neben dem MiniBrute 2 auch den tastaturlosen MiniBrute 2 S und das neue Racksystem RackBrute.

Anzeige

Der monofone, halbmodulare MiniBrute 2 S (649,-Euro) ist nicht mit einem Keyboard ausgestattet, hat aber dafür einen leistungsfähigeren Sequenzer (64 Steps, Speichern und Verketten von bis zu 64 Sequenzen, zwei Extra Spuren für Synth-Parameter). Die analoge Klangerzeugung und die Patchbay ist mit dem MiniBrute 2 identisch.

Viele haben sich gefragt, was es mit der ominösen “Link-Kompatibilität” der neuen MiniBrute-Generation auf sich hat. Mit der dritten und letzten Produktneuvorstellung lüftet Arturia nun auch dieses Geheimnis. Das noch fehlende Bindeglied ist das flexible und stabile Eurorack-Gehäuse-System RackBrute, das über das Arturia-Link-System physikalisch an einen MiniBrute 2(S) gekoppelt werden kann, aber natürlich auch Standalone nutzbar ist. RackBrute ist in den zwei Größen 3U (259,- Euro) und 6U (359,- Euro) erhältlich und lässt sich je nach bevorzugter Arbeitsweise auf verschiedene Arten und Weisen aufstellen. In gekoppelter Form lässt sich das System außerdem zu einer Art Transportkoffer zusammenfalten.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.